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SALONWARE Kassensystem Kassenprogramm

Wie wird ein Mitarbeiter im Programm deaktiviert?

Im Managementportal - im Bereich Mitarbeiter werden alle aktuell aktiven Mitarbeiter des Unternehmens aufgelistet. Nach dem Anklicken eines Mitarbeiters werden die Stammdaten angezeigt.

Austrittsdatum eintragen

In den Mitarbeiter-Stammdaten kann das Austrittsdatum eingetragen werden.

Austrittsdatum in den Mitarbeiter-Stammdaten eintragen

Mitarbeiter deaktivieren

Nach dem Austritt des Mitarbeiters kann dieser in den Stammdaten deaktiviert werden. Hierzu muss das Ankreuzfeld "Mitarbeiter deaktivieren" angeklickt werden. Nach dem Anklicken des "Speichern"-Button wird das Austrittsdatum und das Deaktivierungs-Kennzeichen gespeichert.

Nach dem Austritt des Mitarbeiters kann dieser in den Stammdaten deaktiviert werden.

Arbeitszeiten und Umsatzplan entfernen

Zum Abschluss müssen noch die Arbeitszeiten und der Umsatzplan des ausgeschiedenen Mitarbeiters entfernt werden. Dies wird im Bereich Mitarbeiter - Jahreskalender durchgeführt. Nach dem Anklicken des Menüpunkts "Jahreskalender" werden die gespeicherten Arbeitstage des aktuellen Jahres angezeigt.

Mitarbeiter Jahreskalender mit den Arbeitszeiten des aktuellen Jahres.

Der Zeitraum nach dem Austritt des Mitarbeiters bis zum Jahresende muss in die vorgesehenen Felder im unteren Bereich der Seite eingetragen werden.

Der Zeitraum nach dem Austritt des Mitarbeiters bis zum Jahresende eingetragen werden.

Nach dem Anklicken des Button "Arbeitstage entfernen" werden die gespeicherten Arbeitszeiten und der Umsatzplan im gewählten Zeitraum entfernt.

Im Jahreskalender werden die entfernten Arbeitstage nicht mehr angezeigt.