Kassensystem Kassenprogramm Friseure SALONWARE
SALONWARE Kassensystem Kassenprogramm

Neue Suchmaschine Search! für die Kundenkartei

Die Suchmaschine für die Kundenkartei wurde komplett überarbeitet. Die Suche wird seit Mitte Dezember 2010 mit der eigens entwickelten Suchmaschine "Search!" durchgeführt. Die Kundensuche in der Datenbank wurde dadurch wesentlich verbessert und die Möglichkeiten der Suche um ein Vielfaches erhöht.

Die Suche nach Kunden wird z. B. bei der Terminerfassung, beim Kassiervorgang oder direkt in der Kundenkartei im Salonportal und im Managementportal eingesetzt.

Bisher wurde der eingegebene Suchbegriff als ein Wort gesehen. Die Suche nach "Max Muster" lieferte kein Suchergebnis, da kein Kunde "Max Muster" mit Vornamen heißt und auch nicht "Max Muster" mit Nachnamen. Oftmals wurden deshalb neue Kundendaten in der Kundenkartei erfasst.

Suchen mit "Search!"

Die neue Suchmaschine "Search!" zerlegt den eingegebenen Suchbegriff in einzelne Wörter und führt den Suchvorgang mit den einzelnen Wörtern und Wortteilen durch. Dadurch verläuft die Suche nach "Max Muster" oder "Muster Max" erfolgreich und der Kunde wird in der Kundenkartei gefunden.

Sogar die Suche nach Wortbestandteilen, wie z. B. "ax uste" findet den Max Muster.

Kombinierte Suche in der Kundenverwaltung

Für die Suche in der Kundenkartei nach weiteren Kriterien steht Ihnen die Kundenverwaltung zur  Verfügung.

In der Suche der Kundenverwaltung des Salonportals wird zusätzlich zum Vornamen, Nachnamen und dem Zusatz noch in den Feldern Telefon, MobilnummerE-Mail-Adresse, Postleitzahl und Ort gesucht.

So kann z. B. nach "max muster münchen 170" gesucht werden.

Zusätzliche Suchkriterien im Managementportal

In der Kundensuche des Managementportals wird zusätzlich noch in den Feldern Straße und in den Internen Bemerkungen gesucht.

Durch die neue Suchmaschine "Search!"  sind sehr gezielte Ad-hoc-Recherchen nach den wichtigsten Kunden-Kriterien möglich.