Kassensystem Kassenprogramm Friseure SALONWARE
SALONWARE Kassensystem Kassenprogramm

Wie kann man sich über stornierte Kassiervorgänge informieren lassen?

Es gibt die Möglichkeit, eine automatische Benachrichtigung bei einer Stornierung in der Kassenrolle senden zu lassen.

Die Benachrichtigung erfolgt als Mitteilung im Managementportal.

Die Aktivierung dieser Benachrichtigungsfunktion erfolgt im Managementportal - im Bereich Salonverwaltung - Einstellungen.

  

Es gibt die Möglichkeit, eine automatische Benachrichtigung bei einer Stornierung in der Kassenrolle senden zu lassen.
Aktivierung der Benachrichtigungsfunkton bei Kassenstorno

 

Durch das Markieren des Ankreuzfeldes "Mitteilung an das Managementportal über Storno in der Kasse" und speichern des Formulars wird die Benachrichtigungsfunkton aktiviert.

 

Durch das Markieren des Ankreuzfeldes und speichern des Formulars wird die Benachrichtigungsfunkton aktiviert.
Ankreuzfeld "Mitteilung an das Managementportal über Storno in der Kasse"

Stornierung einer Kassenbuchung im Salonportal

Die Stornierung einer Kassenbuchung erfolgt im Salonportal im Bereich Kasse - Kassenrolle.

Nach dem Anklicken des Storno-Symbols bei der zu stornierenden Buchung öffnet ich ein Fenster zur Eingabe der Begründung und Bestätigung der Stornierung.

 

Stornierung einer Kassenbuchung in der Kassenrolle im Salonportal mit Rückbestätigung und Eingabe einer Begründung.

Benachrichtigung als Mitteilung im Managementportal

Die Benachrichtigung über jeden stornierten Kassiervorgang wird im Managementportal als neue Mitteilung im rechten Bereich angezeigt.

 

Die Benachrichtigung über jeden stornierten Kassiervorgang wird im Managementportal als neue Mitteilung im rechten Bereich angezeigt.

In der Vorschau der Mitteilung wird der Salonname, das Buchungsdatum der stornierten Buchung, die Kundin bzw. der Kunde und der Rechnungsbetrag angezeigt.

Durch das Anklicken der Mitteilung werden die empfangenen Mitteilungen im Managementportal angezeigt.

 

Die Vollständige Mitteilung wird im Managementportal - im Bereich Management-Cockpit - Mitteilungen angezeigt.

Als Information wird das Datum der Buchung, der Name des Kunden (bzw. Laufkundschaft) und im Mitteilungstext die eingetragene Begründung der Stornierung angezeigt.