Kassensystem Kassenprogramm Friseure SALONWARE
SALONWARE Kassensystem Kassenprogramm

Wie kann ein vereinbarter Termin geändert oder storniert werden?

Über den Tages-, Wochen- oder Mitarbeiterkalender im Salonportal können bereits gebuchte Termine geändert werden. Folgende Termindetails können verändert werden:

  • Änderung der Uhrzeit
  • Änderung der Dauer
  • Änderung der Dienstleistung
  • Änderung der geplanten Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (z. B. bei Krankheit oder Mitarbeitertausch)

Das Terminänderungsformular wird durch das  Anklicken des Terminänderungssymboles aufgerufen.

Gespeicherten Friseurtermin im Kassensystem ändern.

Statusänderung - Termin stornieren - NoShow-Termin

Im Terminänderungsformular kann auch der Status eines Termins geändert werden.

Folgende Terminstatus sind möglich:

  • vereinbart/offen (Status nach der Eintragung)
  • durchgeführt/erledigt (automatisch nach dem Kassieren)
  • storniert/verschoben
  • nicht erschienen (NoShow-Termin)

Stornierte Termine werden automatisch aus dem Kalender entfernt.

Status eines Friseurtermins ändern.

Hinweis: Bei einer zukünftigen Terminvereinbarung wird ein Hinweis auf einen NoShow-Termin bzw. mehrere NoShow-Termine in den letzten 12 Monaten angezeigt.