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Support und Service

Die Unterstützung bei Fragen und Problemen ist bei einer Unternehmens-Software sehr wichtig. Obwohl unser Programm auf einfache Bedienbarkeit ausgelegt ist, wird es im Alltag immer wieder dazu kommen, dass Sie Unterstützung benötigen.

Den sogenannten "Support und Service" gibt es bei SALONWARE in mehreren Stufen. Die Support- und Serviceleistungen der Stufe "Bronze" sind in der monatlichen Nutzungspauschale bereits enthalten. Die Stufen "Silber" und "Gold" können zu einem monatlichen Festpreis optional gebucht werden.

Hilfe zur Selbsthilfe - "User-Self-Service"

Für den Großteil aller Fragen finden Sie eine passende Antwort auf unserer Website. Hier finden Sie auf über 700 Seiten, tausenden von Bildern, Anleitungen und Kurzbeschreibungen meistens die passende Antwort. Einfach mit Ihrer bevorzugten Suchmaschine im Internet oder mit der Suchfunktion auf der Website nach den Stichwörtern suchen.

Selbst nach eine Lösung zu suchen ist die einfachste und schnellste Möglichkeit für die Beantwortung von Fragen.

Bronze Support und Service (enthalten)

Der Bronze Support enthält die wichtigsten Support- und Serviceleistungen für die Nutzung von SALONWARE:

  • Betrieb der Anwendung in einem Rechenzentrum in Deutschland
  • Regelmäßige, automatische Updates
  • Tägliche Datensicherung und Speicherung der Daten in Deutschland
  • Monitoring der Anwendung mit Überwachung der Verfügbarkeit
  • Bis zu 5 Support-Anfragen je Monat
  • Support-Anfragen per E-Mail oder Support-Formular
  • Telefonische Aufnahme von Support-Anfragen über eine 0180er Rufnummer innerhalb der Service-Zeiten von 9 Uhr bis 17 Uhr an Werktagen
  • 24 Stunden Reaktionszeit bei Support-Anfragen (innerhalb der Service-Zeiten)
  • IT-Versicherung über die AXA Versicherung AG
  • Beantwortung von Support-Anfragen per E-Mail

Silber Support und Service (optional buchbar)

Der Silber Support enthält die Support- und Service-Leistungen des Bronze-Support, sowie folgende zusätzliche Leistungen:

  • Kostenfreier Telefonsupport (Rückruf-Service) bei dringenden Support-Anfragen
  • Bis zu 10 Support-Anfragen je Monat
  • max. 18 Stunden Reaktionszeit bei Support-Anfragen
    (innerhalb der Service-Zeiten von 9 Uhr bis 17 Uhr)

Gold Support und Service (optional buchbar)

Der Gold Support enthält die Support- und Service-Leistungen des Silber-Support, sowie folgende zusätzliche Leistungen:

  • Kostenfreier Telefonsupport (Rückruf-Service) bei dringenden technischen Support-Anfragen
  • Bis zu 15 Support-Anfragen je Monat
  • max. 12 Stunden Reaktionszeit bei Support-Anfragen
    (innerhalb der Service-Zeiten von 9 Uhr bis 17 Uhr)
  • Bevorzugte Bearbeitung von Support-Anfragen

Vergleich der Service-Level

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Vergleich der Service-Level

Häufige Fragen zum Support und Service

1. Wird der Silber- oder Gold-Support pro Salon berechnet?

Die monatliche Pauschale für den Silber- bzw. Gold-Support ist unabhängig von der Anzahl der verwalteten Salons. Wenn Sie z. B. 3 Salons mit SALONWARE verwalten, wird die Support-Pauschale nur einmal pro Monat berechnet.

2. Wird ein Verbesserungsvorschlag auch als Support-Anfrage gezählt?

Nein, wir freuen uns über Ihre Vorschläge. Alle Vorschläge und Wünsche werden in eine Wunschliste eingetragen, geprüft und ggf. in den Entwicklungsplan aufgenommen.

3. Gibt es beim Bronze-Support  keine telefonische Unterstützung?

Die Beantwortung von Support- und Service-Anfragen beim Bronze-Support erfolgt per E-Mail. 

Eine telefonische Unterstützung bei technischen Support-Anfragen ist ab dem Silber-Support enthalten. Es erfolgt ein Rückruf durch einen technischen Support-Mitarbeiter innerhalb der Reaktionszeit.

4. Kann die Support- und Service-Stufe gewechselt werden?

Die Support- und Service-Stufe kann monatlich gewechselt werden. 

5. Ist die Pflege/Aktualisierung von Daten im Support enthalten?

Wir stellen Ihnen mit SALONWARE ein Salon-Management-System zur Verfügung. Für die Pflege und Aktualisierung Ihrer Daten sind Sie selbst zuständig und verantwortlich. Die Datenpflege, z. B. Importieren von Produktdaten kann beauftragt werden und wird mit einem Stundensatz von EUR 85,- zzgl. MwSt. nach Aufwand berechnet.

6. Sind Schulungen im Support und Service enthalten?

Schulungen sind nicht Bestandteil der Support- und Service-Leistungen.

7. Erfolgt der Support und Service auch per Fernwartung?

Bei einem Supportfall können wir uns auf Ihr System "schalten", wenn dies für die Beantwortung der Support-Frage erforderlich ist. Ihr Computer muss hierzu nicht eingeschaltet sein. Es ist kein Fernwartungs-Programm hierfür erforderlich.

8. Gibt es mehrere Support- und Service-Anbieter?

Der Support- und Service erfolgt direkt durch uns - als durch den Hersteller und Anbieter des Salon-Management-Systems. Je nach Thema und Komplexität der Support-Anfrage können Experten aus der Technik und Entwicklung zur Bearbeitung hinzugezogen werden.

Übersicht der Support- und Serviceleistungen

Übersicht der Support- und Serviceleistungen der Stufen Bronze, Silber und Gold zum Friseurprogramm: