Kassensystem Kassenprogramm Friseure SALONWARE
SALONWARE Kassensystem Kassenprogramm

Bestätigung der Mitarbeiter zur Einweisung in das Kassensystem

Wir empfehlen allen Mitarbeitern mit Zugang zum Kassensystem eine Bestätigung für die Einweisung in das System unterzeichnen zu lassen. Hierzu stellen wir ein Formular zur Verfügung:

Bestätigung der Mitarbeiter zur Einweisung in die Nutzung des Kassensystems:

Bestätigung der Mitarbeiter zur Einweisung in das Kassensystem

Text der "Bestätigung für die Einweisung in das Kassensystem"

"Hiermit bestätige ich, dass ich eine Einweisung in das Kassensystem erhalten habe und die folgenden Anleitungen und Beschreibungen gelesen und verstanden habe:

  • Kassieranleitung – Stand vom 01.01.2018
  • Arbeitsanweisungen - Erfassung, Pflege und Verwendung von Kundendaten
  • Merkblatt für die korrekte Erfassung von E-Mail-Adressen

Mir ist bekannt, dass die außerbetriebliche Nutzung des Kassensystems und der Zugang zum Kassensystem mit privaten Geräten nicht zulässig sind.

Alle Nutzungsaktivitäten werden im gesetzlich zulässigen Umfang überwacht. Dies beinhaltet auch die Protokollierung von IP-Verbindungsdaten sowie deren Auswertungen bei einem konkreten Verdacht eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen und/oder bei einem konkreten Verdacht auf das Vorliegen einer sonstigen rechtswidrigen Handlung oder Straftat.

Die Zugangsdaten sind vertraulich zu behandeln und dürfen nicht an andere Personen in mündlicher oder schriftlicher Form weitergegeben werden."

Dokumente in der Bestätigung

In der Bestätigung zur Einweisung in die Nutzung des Kassensystems sind Dokumente aufgelistet, die den Mitarbeitern vorgelegt werden müssen. Die Dokumente können auf den folgenden Seiten heruntergeladen werden: