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Mitarbeiterportal - Persönliche Daten

Unter dem Menüpunkt Persönliche Daten erhält die Mitarbeiterin bzw. der Mitarbeiter einen Einblick in seine gespeicherten persönlichen Daten. Zum Teil können diese Daten selbst aktualisiert werden.

Der Menüpunkt Persönliche Daten enthält die Untermenüpunkte "Stammdaten", "Abrechnungsdaten", "Mitarbeiterprofil" und "Zugangsdaten". Nach Auswahl dieses Bereiches wird der erste Untermenüpunkt "Stammdaten" angezeigt.

Persönliche Daten - Stammdaten

Im  Bereich Stammdaten werden die wichtigsten Stammdaten der Mitarbeiterin bzw. des Mitarbeiters in einem Formular dargestellt.

Ein Teil der Daten, wie z. B. die Wohnanschrift und die Kontaktdaten (Telefon, Handy, E-Mail, Messenger) können aktualisiert  werden. Änderungen werden erst nach dem Anklicken des Buttons "Speichern" abgespeichert. Der Großteil der Daten kann jedoch nur im Managementportal im Bereich Mitarbeiterverwaltung  eingetragen und geändert werden.

Persönliche Daten - Abrechnungsdaten

Im Bereich Abrechnungsdaten werden die steuerrelevanten Daten, wie z. B. Familienstand, Steuerklasse, Finanzamt, Krankenversichrung, Bankverbindung) der Mitarbeiterin bzw. des Mitarbeiters dargestellt. Hier kann die Bankverbindung von der Mitarbeiterin bzw. vom Mitarbeiter selbst aktualisiert werden. Diese Abrechnungsdaten sind Grundlage für die Lohnabrechnung.

Änderungen werden nach dem Anklicken des "Speichern"-Buttons in der Mitarbeiterkartei gespeichert.

Persönliche Daten - Mitarbeiterprofil

Im Bereich Mitarbeiterprofil wird das für die Mitarbeiterin bzw. den Mitarbeiter hinterlegte Profil und - falls vorhanden - ein Foto angezeigt.

Das Mitarbeiterprofil ist im Kundenportal für die Kundinnen und Kunden sichtbar. Daher soll eine aussagekräftige Beschreibung der Tätigkeitsschwerpunkte, Weiterbildungen und Spezialkenntnisse hinterlegt werden. Das Bild sollte über eine entsprechende Qualität verfügen. Das Bild wird in einer Breite von 200 Pixel dargestellt. Die Daten können im Managementportal eingetragen und aktualisiert werden.

Persönliche Daten - Zugangsdaten

Im Bereich Zugangsdaten kann die Mitarbeiterin bzw. der Mitarbeiter das Zugangspasswort für das Mitarbeiterportal ändern. Hierzu muss das neue Passwort zweimal eingegeben werden, um Schreibfehler auszuschließen.

Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und sollte sowohl Klein- als auch Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten. Der Anmeldename ist nur im Managementportal veränderbar.