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Kundenportal MeinSalon - Der Zugang für die Friseur Kunden

Das Kundenportal MeinSalon der Friseur Software SALONWARE ist der Online-Zugang für die Friseur-Kunden. Das Kundenportal MeinSalon ist Bestandteil von SALONWARE Professional und ermöglicht Online-Buchungen über das Internet seit 2008.

Im Kundenportal meinsalon können Friseurkunden einen Termin online vereinbaren (Online-Terminbuchung) und Behandlungen bewerten.

Kundenportal MeinSalon: Online-Terminvereinbarung, Bewertung, Mitteilungen und mehr ...

  • Online-Terminvereinbarung mit Terminbestätigung
  • Automatische Terminerinnerung per E-Mail und/oder SMS
  • Bewertung der durchgeführten Dienstleistungen
  • Verbesserungsvorschläge, Mitteilungen und Reklamationen
  • Aktualisierung der persönlichen Daten
Kundenportal MeinSalon für Online-Terminbuchung und Online-Bewertung von Friseur-Dienstleistungen.

Beschreibung der Möglichkeiten im Kundenportal MeinSalon

Über das Internet können sich Kunden eines Friseurbetriebes im Kundenportal MeinSalon einloggen. Das Kundenportal dient dazu, die Arbeitsvorgänge und die Kommunikation mit dem Salon zu optimieren. 

1. Online-Terminvereinbarung

Die Kernfunktion des Kundenportals ist die Online-Terminauswahl und Online-Terminvereinbarung. Diese lernfähige Terminfunktion - auch E-Appointment genannt - berücksichtigt die Dienstpläne, Fehlzeiten (Urlaub, Krankheit, Berufschule, etc.), Öffnungs-/Pausenzeiten, bereits gebuchte Termine und auch die Dauer der gewünschten Dienstleistung.

Termin online buchen im Kundenportal MeinSalon

2. Bewertung der durchgeführten Dienstleistungen

Die Kunden erhalten im Kundenportal MeinSalon die Möglichkeit die Dienstleistung nach der Durchführung zu bewerten

Bewertung im Kundenportal MeinSalon

3. Übersicht der Produkte, Dienstleistungen und Angebote

Angebote, Produkte und Dienstleistungen mit Beschreibungen und Preisen sind ebenfalls im Kundenportal abrufbar.

Dienstleistungen und Produkte im Kundenportal MeinSalon

4. Mitarbeiterprofile mit Bewertungen

Die Mitarbeiterprofile der im Salon tätigen Mitarbeiter können aufgerufen werden. Neben einem Bild und einer Beschreibung der Tätigkeitsschwerpunkte werden auch die letzten 20 Bewertungen angezeigt.

Mitarbeiterprofile mit Bild, Qualifikationen und Kundenbewertungen

5. Mitteilungen, Verbesserungsvorschläge und Kundenreklamationen

Um die Kommunikation der Kunden mit dem Salon zu erleichtern, können Mitteilungen direkt an den Salon gesendet weden. Außerdem kann eine Kundenreklamation oder ein Verbesserungsvorschlag an die Geschäftsleitung übermittelt werden.

Mitteilungen, Verbesserungsvorschläge und Reklamationen

6. Persönliche Daten aktualisieren

Die gespeicherten persönlichen Daten und Einstellungen der Kunden können überprüft und selbst aktualisiert werden. 

Anschrift, Kontaktdaten und Zugangsdaten

Zweck und Ziele eines Kundenportals

Das Ziel des Kundenportal MeinSalon ist die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung durch einen zusätzlichen Kundennutzen zu erhöhen sowie den Zeitaufwand im Salon für Terminvereinbarungen zu reduzieren und somit die Effektivität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen.

Keine Installation und keine App erforderlich!

Für den Zugang zum Kundenportal sind ein Computer mit Internetzugang und ein aktuelles Internet-Zugangsprogramm (Browser) erforderlich. Die Nutzung ist sowohl mit dem Internet-Explorer, als auch mit den aktuellen Versionen der Internet-Zugangsprogramme Internet Explorer, Mozilla Firefox, Opera, Apple Safari oder Google Chrome möglich. Somit ist der Zugang nicht nur unter dem Betriebssystemen von Microsoft Windows XP und Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10 möglich, sondern auch unter Linux oder Apple MacOS möglich. Der Zugang ist auch über internetfähige Mobilgeräte, wie z. B. dem Apple iPhone (Mobiles Internet), iPad oder Android-Geräte möglich.

Die Kunde muss auf dem eigenen Rechner kein zusätzliches Programm oder eine App installieren. Das Kundenportal selbst ist auf einem sogenannten Webserver - einem Computer in einem geschützten Rechenzentrum - installiert.

Der Zugang zum Kundenportal ist für registrierte Kundinnen und Kunden möglich. Der Kunde muss hierfür in der Kundendatenbank mit einer gültigen E-Mail-Adresse gespeichert sein.

 

 

 

 

Das Kundenportal MeinSalon ist Bestandteil von SALONWARE Professional.

Weitere Informationen zum Kundenportal meinsalon

  • Anmeldung im Kundenportal MeinSalon Der Zugang zum Kundenportal MeinSalon erfolgt über die Website www.meinsalon.de.
  • Aktuelle Informationen und Bewertungen Nach der Anmeldung eines Friseurkunden im Kundenportal MeinSalon können die Dienstleistungen und Mitarbeiter der letzten Friseurbesuche bewertet werden.
  • Friseurtermin online buchen Friseurtermine können im Kundenportal MeinSalon schnell und einfach gebucht werden.
  • Bewertung von Dienstleistungen Im Kundenportal MeinSalon können durchgeführte Friseur-Behandlungen bzw. Dienstleistungen und Mitarbeiter bewertet werden.
  • Termin stornieren Im Kundenportal MeinSalon werden bereits vereinbarte Friseurtermine angezeigt. Gebuchte Termine beim Friseur Salon können online storniert werden.
  • Mitteilungen, Verbesserungsvorschläge und Reklamationen Im Kundenportal MeinSalon können Friseurkunden Mitteilungen, Verbesserungsvorschläge oder Reklamation an den Salon senden.
  • Mitarbeiterprofile und Bewertungen Im Kundenportal MeinSalon können die Mitarbeiterprofile des Salon Personals und die zugehörigen Bewertungen durch die Friseur Kunden aufgerufen werden.
  • Dienstleistungen und Produkte Im Kundenportal MeinSalon des Friseur Programm werden die Dienstleistungen und Produkte des Friseur Salon für die Kunden aufgelistet.
  • Persönliche Daten Im Kundenportal MeinSalon der Friseur Software SALONWARE können die Friseurkunden die persönlichen Daten aktualisieren.
  • Logout Mit dem Menüpunkt Logout werden Sie vom Friseur Kundenportal MeinSalon abgemeldet.