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Kundenportal - Der Zugang für die Friseur Kunden

Das Kundenportal meinsalon der Friseur Software SALONWARE ist der Online-Zugang für die Friseur-Kunden. Das Kundenportal ist Bestandteil von SALONWARE Professional.

Online-Terminvereinbarung, Bewertung, Umsätze, ...

Im Kundenportal meinsalon können Friseurkunden einen Termin online vereinbaren (Online-Terminbuchung) und Behandlungen bewerten.
  • Online-Terminvereinbarung mit Terminbestätigung
  • Terminerinnerung per E-Mail und SMS
  • Bewertung der durchgeführten Dienstleistungen
  • Verbesserungsvorschläge, Mitteilungen und Reklamationen
  • Übersicht der bisherigen Behandlungen
Kundenportal meinsalon für Online-Terminbuchung und Online-Bewertung von Friseur-Dienstleistungen.
Online-Terminbuchung und Online-Bewertung im Kundenportal meinsalon

Beschreibung der Möglichkeiten im Kundenportal meinsalon

Über das Internet können sich Kundinnen und Kunden eines Frisörbetriebes im Kundenportal einloggen. Das Kundenportal dient dazu, die Arbeitsvorgänge und die Kommunikation mit dem Salon zu optimieren. 

1. Online-Terminvereinbarung

Die Kernfunktion des Kundenportales ist die Online-Terminauswahl und Online-Terminvereinbarung. Diese lernfähige Terminfunktion - auch E-Appointment genannt - berücksichtigt die Dienstpläne, Fehlzeiten (Urlaub, Krankheit, Berufschule, etc.), Öffnungs-/Pausenzeiten, bereits gebuchte Termine und auch die Dauer der gewünschten Dienstleistung.

2. Bewertung der durchgeführten Dienstleistungen

Die Kundin bzw. der Kunde erhält im Kundenportal auch die Möglichkeit seine bisherigen Termine, Behandlungen und Umsätze zu sehen und auch jeweils die Dienstleistung nach der Durchführung zu bewerten

3. Übersicht der Produkte, Dienstleistungen und Angebote

Angebote, Produkte und Dienstleistungen mit Beschreibungen und Preisen sind ebenfalls im Kundenportal abrufbar.

4. Mitarbeiterprofile mit Bewertungen

Die Mitarbeiterprofile der im Salon tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können aufgerufen werden. Neben einem Bild und einer Beschreibung der Tätigkeitsschwerpunkte werden auch die letzten 2 Bewertungen angezeigt.

5. Mitteilungen, Verbesserungsvorschläge und Kundenreklamationen

Um die Kommunikation der Kunden über das Internet mit dem Salon zu erleichtern, können Mitteilungen direkt an den Salon gesendet weden. Außerdem kann eine Kundenreklamation oder ein Verbesserungsvorschlag an die Geschäftsleitung übermittelt werden.

6. Persönliche Daten aktualisieren

Die gespeicherten persönlichen Daten und Einstellungen der Kunden können überprüft und selbst aktualisiert werden. 

Zweck und Ziele eines Kundenportals

Das Ziel des Kundenportales ist die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung durch einen zusätzlichen Kundennutzen zu erhöhen sowie den Zeitaufwand im Salon für Terminvereinbarungen zu reduzieren und somit die Effektivität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhöhen.

Keine Installation und keine App erforderlich!

Für den Zugang zum Kundenportal sind ein Computer mit Internetzugang und ein aktuelles Internet-Zugangsprogramm (Browser) erforderlich. Die Nutzung ist sowohl mit dem Internet-Explorer, als auch mit den aktuellen Versionen der Internet-Zugangsprogramme Internet Explorer, Mozilla Firefox, Opera, Apple Safari oder Google Chrome möglich. Somit ist der Zugang nicht nur unter dem Betriebssystemen von Microsoft Windows XP und Windows Vista, Windows 7, Windows 8 möglich, sondern auch unter Linux oder Apple MacOS möglich. Der Zugang ist auch über internetfähige Mobilgeräte, wie z. B. dem Apple iPhone (Mobiles Internet) möglich.

Die Kundin bzw. der Kunde muss auf dem eigenen Rechner kein zusätzliches Programm oder eine App installieren. Das Kundenportal selbst ist auf einem sogenannten Webserver - einem Computer in einem geschützten Rechenzentrum - installiert.

Der Zugang zum Kundenportal ist für registrierte Kundinnen und Kunden rund um die Uhr möglich. Die Kundin bzw. der Kunde muss hierfür in der Kundendatenbank mit einer gültigen E-Mail-Adresse gespeichert sein.

Video: Online-Terminvereinbarung - Kassieren - Bewerten

 

 

Das Kundenportal meinsalon ist Bestandteil von SALONWARE Professional.

Weitere Informationen zum Kundenportal meinsalon

  • Aktuelle Informationen und Bewertungen Nach der Anmeldung eines Friseurkunden im Kundenportal MeinSalon können die Dienstleistungen der letzten Friseurbesuche bewerten werden.
  • Termin buchen Der Termin-Assistent im Kundenportal meinsalon unterstützt den Friseur-Kunden beim Suchen und Finden von möglichen Terminen beim Friseur.
  • Mitteilungen, Verbesserungsvorschläge und Reklamationen Im Kundenportal meinsalon können Friseurkunden Mitteilungen, Verbesserungsvorschläge oder Reklamation an den Salon senden.
  • Mitarbeiterprofile und Bewertungen Im Kundenportal MeinSalon können die Mitarbeiterprofile der Mitarbeiter und die zugehörigen Bewertungen durch die Friseur Kunden aufgerufen werden.
  • Angebote, Dienstleistungen und Produkte Im Kundenportal MeinSalon des Friseur Programm werden die Dienstleistungen und Produkte des Friseur Salon für die Kunden aufgelistet.
  • Ausgaben Im Kundenportal meinsalon können die Friseur Kunden die letzten Ausgaben bzw. Umsätze im Friseur Salon aufgerufen werden.
  • Persönliche Daten und Einstellungen Im Kundenportal meinsalon der Friseur Software SALONWARE können die Friseurkunden die persönlichen Daten aktualisieren.