Jubiläum: 6 Jahre Friseur-Kassensystem aus der Cloud

Burghausen, August 2015:

Das Friseur-Kassensystem SALONWARE feiert 6-jähriges Jubiläum. Die Cloud-Kasse ist eine bewährte und ausgereifte Software speziell für Friseure.

Friseur Kassensystem SALONWARE feiert im August 2015 sein 6-jähriges Jubiläum.

Der Funktionsumfang des Friseurprogramms ist durch die laufende Weiterentwicklung in den letzten 6 Jahren stetig gewachsen. SALONWARE Professional hat sich zur umfangreichsten und mächtigsten Friseursoftware auf dem deutschsprachigen Markt entwickelt. Das Friseur-Kassensystem kann ohne Installation mit einem Computer, Mac, Tablet oder sogar einem Smartphone über das Internet genutzt werden.

Immer aktuell durch zentrale Updates ohne manuelle Installation

Die Updates werden monatlich im zentralen Rechenzentrum eingespielt. Alle Salons arbeiten automatisch immer mit der aktuellsten Version des Programms. Es sind keine manuellen Updates der Anwendung auf den Geräten erforderlich. In der monatlichen Nutzungspauschale sind die Updates und der Support bereits enthalten.

Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung

Nicht nur die Funktionen und Möglichkeiten mit dem Programm wurden kontinuierlich erweitert, auch die Technik des Systems wurde stets aktuell gehalten, sowie die Bedienerfreundlichkeit optimiert. "Es ist ein praxisorientiertes und einfach zu bedienendes Programm für Friseurbetriebe entstanden." erklärt Friseurmeisterin Regina Grabmaier, die Geschäftsführerin der SALONWARE Pro GmbH.

Hohe Sicherheitsstandards und Verfügbarkeit über 99,99%

Das Programm und alle Daten werden in einem Rechenzentrum in Deutschland gespeichert. Die Datenübertragung zum Salon erfolgt verschlüsselt. Die Verfügbarkeit des Systems in den letzten 6 Jahren beträgt über 99,99%. "Es gibt kein technisches System mit 100% Verfügbarkeit – aber wir sind nahe dran!" betont Grabmaier.

Spannende Zukunft für Kassensysteme

Neue gesetzliche Anforderungen in den nächsten Jahren erfordern immer weitere Anpassungen des Programms. Maßnahmen zur Manipulationssicherungen, wie z. B. eine elektronische Signatur mit QR-Code auf den Kassenbelegen wurden bereits umgesetzt. Die zukünftige Weiterentwicklung der Kassensysteme bleibt also ein spannendes Thema.

Weitere Infos zur Friseursoftware unter www.salonware.de

Firmenbeschreibung

Die SALONWARE Pro GmbH bietet die Salon-Management-Software SALONWARE als Cloud-Software für Friseurbetriebe in Deutschland und in Österreich an. Die Branchenlösung ist seit 2009 auf dem Markt und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Die Geschäftsführerin Regina Grabmaier ist Friseurmeisterin und seit fast 20 Jahren in der Friseurbranche tätig.

Weitere Pressemitteilungen zum Friseur Kassensystem SALONWARE

SALONWARE wird für Friseure in Deutschland weiterentwickelt
SALONWARE wird im Hinblick auf die neuen Anforderungen für Kassensysteme, die ab 2019 in Deutschland gelten sollen, weiterentwickelt.
SALONWARE Professional ist zum 4. Mal "BEST OF"-Lösung der Initiative Mittelstand
SALONWARE Professional wurde von der Initiative Mittelstand mit dem Prädikat BEST OF 2016 in der Kategorie "Branchensoftware" ausgezeichnet.
SALONWARE Akademie: Schulungen und Beratung zur Friseursoftware
Gute Noten für Friseursoftware - Weiterentwicklung auf Basis von Kundenwünschen
Bei der Zufriedenheitsumfrage im Januar 2016 hat SALONWARE gute Bewertungen für das Friseurprogramm und den Support erhalten.
Jubiläum: 6 Jahre Friseur-Kassensystem aus der Cloud
Das Friseur-Kassensystem SALONWARE feierte im August 2015 sein 6-jähriges Jubiläum. Die Cloud-Kasse ist eine bewährte und ausgereifte Software speziell für Friseure.
Manipulationssicheres Kassensystem für Friseurbetriebe
Die SALONWARE Pro GmbH bietet ein manipulationssicheres Kassensystem für Friseurbetriebe in Deutschland und Österreich an.
Auszeichnung für Friseursoftware aus der Cloud
Die Friseursoftware SALONWARE Professional wurde mit dem Prädikat BEST OF des Innovationspreis-IT 2015 ausgezeichnet.
Jubiläum: 5 Jahre Salonware - die Friseursoftware aus der Cloud
Die Friseursoftware Salonware feiert im Jahr 2014 sein 5-jähriges Jubiläum und hat als Cloud-Software den Markt der Branchenlösungen revolutioniert.
SALONWARE beteiligt sich an der Initiative "Cloud Services Made in Germany"
Der Burghauser Softwareanbieter SALONWARE beteiligt sich mit der Friseur Software SALONWARE an der Initiative "Cloud Services Made in Germany".
SALONWARE mit BITMi-Gütesiegel "Software Made in Germany" ausgezeichnet
Der Burghauser Softwareanbieter SALONWARE ist vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. mit dem Gütesiegel Software Made in Germany ausgezeichnet worden.
Mobiles Arbeiten im Friseurhandwerk mit SALONWARE
Mit der Friseursoftware SALONWARE können Sie mit mobilen Geräten, wie Smartphones oder Tablets wie dem iPad auf Ihre Unternehmensdaten zugreifen.
SALONWARE - Die Standardsoftware für die Friseurbranche in Deutschland und Österreich
Das Programm für Friseur Betriebe wird seit 2009 in Deutschland und Österreich als Cloud Software angeboten und wurde mehrfach prämiert und ausgezeichnet.
Online-Terminvereinbarung für Friseur-Kunden im Kundenportal www.meinsalon.de
Online-Terminvereinbarung der Friseur Software SALONWARE ermöglicht die Buchung von Terminen über Internet im Kundenportal meinsalon.
Die Friseur Software SALONWARE qualifizierte sich für den Innovationspreis IT 2009 im Berich der Branchenlösungen mit Cloud Lösung für Friseurbetriebe.