SALONWARE mit BITMi-Gütesiegel "Software Made in Germany" ausgezeichnet

Burghausen, Februar 2014:

SALONWARE mit BITMi-Gütesiegel Software Made in Germany ausgezeichnet

Der Burghauser Softwareanbieter SALONWARE  ist vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit dem Gütesiegel "Software Made in Germany" ausgezeichnet worden.

Dr. Oliver Grün, BITMi-Präsident und Vorstand der GRÜN Software AG, überreichte das Gütesiegel an SALONWARE Geschäftsführerin Regina Grabmaier. Das Salon-Management-System SALONWARE zeichnet sich laut Grün vor allem durch Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität, ein durchdachtes Design und Kosteneffizienz aus. Zudem wird die Lösung von einem kompetenten Kundenservice flankiert und hat sich bereits erfolgreich in der Praxis bewährt.

SALONWARE mit BITMi-Gütesiegel Software Made in Germany ausgezeichnet

"Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. verleiht das Gütesiegel 'Software Made in Germany', um die Qualität deutscher Softwareprodukte zu unterstreichen", heißt es in der Laudatio des BITMi-Präsidenten. Das Salon-Management-System SALONWARE vereint alle Eigenschaften, die eine erfolgreiche Software auch international benötigt."

Das Salon-Management-System wurde unter der Leitung der Friseurmeisterin Regina Grabmaier speziell für die Anforderungen von Friseurbetrieben entwickelt und wird seit 2009 in Deutschland und Österreich angeboten.

Die praxisorientierte Standardsoftware für Friseurbetriebe wird sowohl von Existenzgründern, kleinen Salons als auch großen Flagship-Salons und bekannten Friseurbetrieben eingesetzt. Die Nutzung der Cloud-Software erfolgt über das Internet mit einem Windows- oder Apple-Computer, sowie mobil mit einem Tablet oder Smartphone.

Das Gütesiegel "Software Made in Germany" ist nach Angaben von BITMi ein wertvolles Marketinginstrument für das zertifizierte Unternehmen, welches dem Kunden und der Öffentlichkeit die Qualität des Softwareproduktes signalisiert. "Wir freuen uns sehr über die Verleihung des BITMi-Gütesiegels", betont Geschäftsführerin Regina Grabmaier. "Die Auszeichnung 'Software Made in Germany' bestätigt unsere gute Positionierung in Deutschland. Wir wollen diese in 2014 weiter ausbauen und hierzu neue Märkte erschließen"

Bundesverband IT-Mittelstand e.V.

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi, www.bitmi.de) ist der einzige IT-Fachverband, der ausschließlich mittelständische Interessen profiliert vertritt. Im BITMi sind sowohl direkte Mitglieder als auch dem BITMi assoziierte Verbände zusammengeschlossen. Der Verband repräsentiert damit die Interessen von mehr als 800 mittelständischen IT-Unternehmen in Deutschland mit einem Umsatzvolumen von mehr als einer Milliarde Euro.

Kontaktdaten:

SALONWARE

Regina Grabmaier

Piracher Straße 85

84489 Burghausen

Weitere Pressemitteilungen zum Friseur Kassensystem SALONWARE

SALONWARE wird für Friseure in Deutschland weiterentwickelt
SALONWARE wird im Hinblick auf die neuen Anforderungen für Kassensysteme, die ab 2019 in Deutschland gelten sollen, weiterentwickelt.
SALONWARE Professional ist zum 4. Mal "BEST OF"-Lösung der Initiative Mittelstand
SALONWARE Professional wurde von der Initiative Mittelstand mit dem Prädikat BEST OF 2016 in der Kategorie "Branchensoftware" ausgezeichnet.
SALONWARE Akademie: Schulungen und Beratung zur Friseursoftware
Gute Noten für Friseursoftware - Weiterentwicklung auf Basis von Kundenwünschen
Bei der Zufriedenheitsumfrage im Januar 2016 hat SALONWARE gute Bewertungen für das Friseurprogramm und den Support erhalten.
Jubiläum: 6 Jahre Friseur-Kassensystem aus der Cloud
Das Friseur-Kassensystem SALONWARE feierte im August 2015 sein 6-jähriges Jubiläum. Die Cloud-Kasse ist eine bewährte und ausgereifte Software speziell für Friseure.
Manipulationssicheres Kassensystem für Friseurbetriebe
Die SALONWARE Pro GmbH bietet ein manipulationssicheres Kassensystem für Friseurbetriebe in Deutschland und Österreich an.
Auszeichnung für Friseursoftware aus der Cloud
Die Friseursoftware SALONWARE Professional wurde mit dem Prädikat BEST OF des Innovationspreis-IT 2015 ausgezeichnet.
Jubiläum: 5 Jahre Salonware - die Friseursoftware aus der Cloud
Die Friseursoftware Salonware feiert im Jahr 2014 sein 5-jähriges Jubiläum und hat als Cloud-Software den Markt der Branchenlösungen revolutioniert.
SALONWARE beteiligt sich an der Initiative "Cloud Services Made in Germany"
Der Burghauser Softwareanbieter SALONWARE beteiligt sich mit der Friseur Software SALONWARE an der Initiative "Cloud Services Made in Germany".
SALONWARE mit BITMi-Gütesiegel "Software Made in Germany" ausgezeichnet
Der Burghauser Softwareanbieter SALONWARE ist vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. mit dem Gütesiegel Software Made in Germany ausgezeichnet worden.
Mobiles Arbeiten im Friseurhandwerk mit SALONWARE
Mit der Friseursoftware SALONWARE können Sie mit mobilen Geräten, wie Smartphones oder Tablets wie dem iPad auf Ihre Unternehmensdaten zugreifen.
SALONWARE - Die Standardsoftware für die Friseurbranche in Deutschland und Österreich
Das Programm für Friseur Betriebe wird seit 2009 in Deutschland und Österreich als Cloud Software angeboten und wurde mehrfach prämiert und ausgezeichnet.
Online-Terminvereinbarung für Friseur-Kunden im Kundenportal www.meinsalon.de
Online-Terminvereinbarung der Friseur Software SALONWARE ermöglicht die Buchung von Terminen über Internet im Kundenportal meinsalon.
Die Friseur Software SALONWARE qualifizierte sich für den Innovationspreis IT 2009 im Berich der Branchenlösungen mit Cloud Lösung für Friseurbetriebe.