Kassenbestand am Buchungstag im Kassensystem speichern - Friseurkasse
Kasse Kassenanfangsbestand speichern - Kassensystem

Kasse - Kassenanfangsbestand

Kassiervorgänge können für den aktuellen Tag erst erfasst werden, wenn der Kassenanfangsbestand bestätigt wurde.

Bestätigung des Kassenanfangsbestand vor der ersten Buchung im Salon.

Der Kassenanfangsbestand sollte nur in Ausnahmefällen geändert werden, da der Kassenanfangsbestand der Kassenendbestand des Vortages sein muss.

Durch das Ändern des Kassenanfangsbestands entsteht eine Kassendifferenz, die im Normalfall nicht sein sollte. Die tägliche Kassendifferenz sollte immer 0 EUR sein, sonst wird ein Fehlbetrag (Geld verloren, Geld gestohlen) in der Kasse bzw. ein Überschuss in der Kasse gespeichert. Solche Kassendifferenzen müssen daher dokumentiert werden.

Nach Bestätigung des Kassenanfangsbestands können die Kassiervorgänge für den aktuellen Buchungstag durchgeführt werden. Wenn der Kassenanfangsbestand bestätigt wurde, kann dieser nicht mehr verändert werden.